Computer Hilfe, DSL & SEO Forum
09. Januar 2009, 22:37:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Aktuelle Angebote der DSL Anbieter  findet ihr auf der computeragency.de unter "DSL Anbieter"..

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: kein ton mit Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0] PCI!  (Gelesen 16089 mal)
Greenie
Gast
« am: 28. Juni 2007, 17:18:38 »
Beitrag ändernÄndern

hes leutz!
Naja ich hätte da mal einproblem...
ich habe meine comuter neu aufgesetzt.
und seitdem habe ich keinen ton mehr...bzw mein pc findet die soundkarte nicht, obwohl eine drauf sein müsste!
bei wmp erscheint dann diese meldung:
"audiodaten können nicht wiedergegeben werden. audio-hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht."
Um das problem zu lösen hab ich systemwiederherstellung auf den 2.tag nachdem der pc neu aufgesetzt wurde ... hat aber nicht weiter geholfen! Hilfe!

Danke im vorraus! mfg
greenie
« Letzte Änderung: 04. Juli 2007, 23:48:30 von Tino Kuhl » Gespeichert
Torsten
Gast
« Antwort #1 am: 29. Juni 2007, 13:34:15 »
Beitrag ändernÄndern

Vielleicht kannst du ja hier mal deine Daten posten. Also Hardware und Software die da installiert ist. Ohne Angaben ist es ziemlich schwer irgendwelche Tipps zu geben.

Grüße
« Letzte Änderung: 29. Juni 2007, 13:41:56 von Torsten » Gespeichert
greenie
Gast
« Antwort #2 am: 29. Juni 2007, 16:31:18 »
Beitrag ändernÄndern

hi
 erst mal danke das du geantwortet hast ...

also ich muss mal dazu sagen das ich mich nicht so gut mit pc auskenne...
Deshalb ich stell jez einfach mal en paa infos zusammen (ich weis nich obs dir weiter helfen kann *auf gut glück! Smiley*)

bei sound und audiogeräte --> hardware --> geräte    ... alles betriebsbereit.

Und wenn ich auf everest --> Gerätebeschreibung   Typ -->
Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]   PCI  (mmh ist des jez von der soundkarte?? :-?)

und bei sound und audiogeräte --> lautstärke --> kein audiogerät

mmh was ich jez grad erst gesehn hab (oder wieder erinnert xD) ist das hier:
 ausführen --> dxdiag --> Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist.

mmh also ich bin jez verwirrt...eig müsste ich ja eine soundkarte haben ...
wo bekomm ich den jez den richtigen soundtreiber her?

ByeBye und Danke!
greenie
Torsten
Gast
« Antwort #3 am: 29. Juni 2007, 18:09:33 »
Beitrag ändernÄndern

Wichtig zu wissen wäre jetzt von welchem Hersteller dein PC ist. Steht vielleicht auf der Rückseite eine Servicenummer? Vielleicht ist die Karte im Bios auch nicht aktiviert und dein Rechner weiß nicht dass sie überhaupt existiert. Hast du vielleicht aus Versehen was am Bios verstellt? Wie heisst dein Rechner?

Du hast sicher ein Soundkarte. Und zwar onboard. Scheinbar ein Gerät von CMedia. Die Treiber findest du hier:
h t t p://www.cmedia.com.tw

Siemens und HP verbauen übrigens auch diesen Soundchip. Auf den Seiten der Hersteller findest du dann genau die passenden Treiber.

Also von welchem Hersteller ist dein Rechner?

Torsten=)
greenie
Gast
« Antwort #4 am: 29. Juni 2007, 20:53:54 »
Beitrag ändernÄndern

öhm....also da steht ne nr und das hier noch :

Cybercom
modell: PC MT5
Typ: MED MT 267
Input: AC 230-240V-3A
         50Hz-60Hz

lol un ich kann dir noch sagen das der aus china is  Zwinkernd
is des alles?

danke nochma,
mfg
greenie
Torsten
Gast
« Antwort #5 am: 04. Juli 2007, 23:22:56 »
Beitrag ändernÄndern

Dein Audio Chip ist also von C-Media. Die Treiber gibts hier:

<www.cmedia.com.tw>

Ich tippe auf den Onboard Sound Chip. Welcher von den fünfen es nun ist musst du ausprobieren oder eben mal in der readme nachlesen. Wenn du sagst, dass der Soundchip nicht angezeigt wird ist er vielleicht im Bios aus unerfindlichen Gründen deaktiviert.

Starte den Rechner neu und drücke beim Booten die Taste "Entf" oder "F2" dann gelangst du ins Bios dort kannst du dann nachsehen ob der Chip deaktiviert ist (Onboard Sound). Einfach Enablen und neu starten. Dann einen der Treiber installieren und dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.

Alternativ und als letzte Lösung kaufst du dir einfach eine PCI Soundkarte für weniger als 10 Euro und schon ist der Ton auch wieder da. Dann aber den Online Sound im Bios wieder deaktivieren!

Alles Gute!!
Greenie
Gast
« Antwort #6 am: 12. Juli 2007, 11:07:03 »
Beitrag ändernÄndern

hey!

danke für deine mühe, aber...wo ist im bios der onboard-sound?? ich find ihn einfach nicht!

BisBald
greenie
Greenie
Gast
« Antwort #7 am: 13. Juli 2007, 11:38:21 »
Beitrag ändernÄndern

also ich hab ihn doch noch gefunden, aber ich kann ihn nicht enablen. es gibt nur zwei möglichkeiten: es im Auto oder im disabled *em glaub des steht da* zu speichern.
bei mir stand es allzeits im Auto.
und wenn ich den treiber von der soundkarte aktualiesieren will, dann hängt sich mein internet auf (da ich sowieso schon probleme mit dem internet habe...*kotz*)

maja das wars mal.... danke und tschüss
Torsten
Gast
« Antwort #8 am: 13. Juli 2007, 22:07:56 »
Beitrag ändernÄndern

Das Internet hängt sich auf? Das ist aber auch nicht normal. Haste mal nach Viren gescannt oder nach Trojanern gesucht? Es soll ja schon vorgekommen sein, dass so ein Exploit Treiber deaktiviert oder irgendwelche Hardware blockiert. Wenn du aber sagst, du hast das Betriebssystem neu installiert und sonst nix weiter drauf, stimmt vielleicht was mit der Hardware nicht. Dass der Onboard Sound auf "auto" steht passt schon. Scann doch mal mit Search & Destroy..
Greenie
Gast
« Antwort #9 am: 16. Juli 2007, 14:19:32 »
Beitrag ändernÄndern

Also ich würde ja gern das programm runterladen, aber soweit kommt es erst garnicht! mein pc hängt immer wenn ich im internet bin, ab dann funktioniert garnichts mehr und ich muss immer den pc mit dem reset knopf ausmachen...immer! ich kann auch keine sachen (desktop usw) mehr aufrufen sobald mein internet angeschlossen ist.
Torsten
Gast
« Antwort #10 am: 16. Juli 2007, 20:37:51 »
Beitrag ändernÄndern

Hi, das ist nun eigentlich ein ganz klarer Fall von Virenbefall bzw. Trojanerbefall. Sobald der Trojaner eien funktionierende Internetverbindung entdeckt, startet das Programm (Trojaner) die Kommunikation. Hier hilft nur das Herunterladen des Search & Destroy von einem nicht befallenen Rechner. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Programm den Übeltäter ausfindig macht und hoffentlich auch entfernt.

Du solltest in jedem Fall ein ordentliches Antivirenprogramm installieren und falls noch nicht geschehen, dich mit einem Router zum Internet hin schützen. Alternativ kannst du ja mal im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) versuchen eine aktuelle Version des Programms herunter zu landen. Vielleicht klappt das ja. Beim Bootvorgang F8 drücken und dann das "Starten mit Netzwerktreibern" versuchen. Ich hoffe dein Rechner ist per Kabel an das Modem(?) gebunden..

Greenie
Gast
« Antwort #11 am: 17. Juli 2007, 16:18:32 »
Beitrag ändernÄndern

also, ich hab ja ein virenprogramm...und zwar antivir pe classic, da hab ich natürlich auch schonmal durchscannen lassen, es wurden auch zwei viren gefunden die ich dann gelöscht hab. es war einmal so ein tr/drop.small.nbv.130 und irgentein worm.
leider hat das nicht viel geändert. um genau zu sein garnichts! ich hab danach nochmal durchlaufen lassen um sicher zu sein das sie auch wirklich gelöscht wurden, danach hat er keine viren mehr gefunden, aber meine probleme sind immer noch da!
verdammt! was soll ichn jez tun, wenns nich anem virus liegt?
Torsten
Gast
« Antwort #12 am: 17. Juli 2007, 19:03:41 »
Beitrag ändernÄndern

Diese Version des Virenscanners ist kostenfrei. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass ein zweiter Scan mit einem Antivirenprogramm wie Kaspersky AV oder GDATA AV dann doch noch weitere Übeltäter zum Vorschein gebracht hat. Du solltest in jedem Fall sicher gehen, dass keine Viren und Trojaner mehr auf dem Rechner sind. Versuche doch einfach einmal alle Autostarteinträge zu deaktivieren:

1. Du öffnest über "Start" -> "Ausführen" ein Fenster und gibst dort "msconfig" ein. -> Enter

2. den ganz rechten Reiter "Autostart" anklicken und alle Einträge deaktivieren. Hier muss nichts aktiviert sein. Der Rechner läuft auch so. Jetzt dürfte kein Hintergrundprogramm, also auch kein Trojaner mehr beim Hochfahren des Rechners gestartet werden. Versteckte Einträge lassen sich so natürlich nicht entfernen, aber ein Versuch ist es wert.

3. Den PC jetzt neu starten und mal schauen was passiert, wenn du ins Internet gehst. Wenn der Rechner sich jetzt nicht aufhängt unbedingt das Search & Destroy runterladen und den Computer nochmals auf Schadsoftware prüfen.

Das wird schon..
Greenie
Gast
« Antwort #13 am: 18. Juli 2007, 11:49:54 »
Beitrag ändernÄndern

hi
also erst mal nochmal danke das du mir so viel hilfst!
und jetzt hab ich ne schlechte und ne gute naricht...
fangen wir mal mit der guten an...
also, ich konnte search & destroy ordnungsgemäß runterladen und hab gleich mal meinen comp überprüft.
er hat 13 daten gefunden, die meisten waren cookies, jedenfalls hab ich alle gelöscht und noch mal mit antivir überprüft und erfolg! es waren keine viren mehr da / auffindbar. danach hab ich mein pc mit search & destroy immunisiert.
inzwischen kann ich auch wieder "sachen" vom desktop aufrufen. ABER...
jetzt kommt die schlechte naricht...
mein pc hängt sich immer noch im net auf...ich kann auf manchen seiten nicht surfen, weil er sich mal wieder aufhängt und dann geht wie bekanntlich garnichts mehr. eine von  denen seiten ist zum beispiel web.de -> beim einloggen oder wenn ich ins icq will, geht auch nichts mehr. manchmal funst es erst dann wenn ich das program neu installier.

so...jetzt muss ich dich leider noch etwas länger nerven xD naja bis dann
Lg
greenie

---geändert
PS: hab mich geirrt mein pc ist immer noch so bescheuert wie vorher! ARG!
ich kann nur manchmal programme aufm desktop öffnen und danach hängt er sich auf...
kann ich eig auch die ganzen programme unter ausführn --> msconfig auch deaktiviert lassen? denn dadurch funst mein pc überhaupt mal! oder brauch man die?
--- 
« Letzte Änderung: 18. Juli 2007, 12:07:23 von Greenie » Gespeichert
Torsten
Gast
« Antwort #14 am: 18. Juli 2007, 16:02:31 »
Beitrag ändernÄndern

Du solltest nur die Häkchen im Autostart entfernen. Alle anderen Reiter besser in Ruhe lassen. Hier werden teilweise wichtige Systemprogramme gestartet ohne die Windows vielleicht nicht mehr ordnungsgemäß läuft. Die deaktivierten Programme unter "Autostart" kannst du aber deaktiviert lassen. Der Rechner fährt ja so auch viel schneller hoch..

Das Antivir findet wie gesagt nicht alle Viren. Da S&D nur nach Trojanern sucht, solltest du deinen Rechner auf jeden Fall noch mal richtig nach Viren scannen. Versuchs doch mal mit dem Onlinescanner von Kaspersky:

<http://www.kaspersky.com/de/virusscanner>

Dieser läuft aber nur mit dem Internet Explorer ab Version 5 ordentlich. Fürs Surfen solltest du jedoch, wenn nicht schon geschehen, auf den Firefox umsteigen..

Wenn du dir anschließend ganz sicher bist, dass da kein Virus mehr ist, prüfe deinen Arbeitsspeicher. Vielleicht ist der teilweise defekt und der Rechner friert ein sobald er bestimmte Sektoren nutzt. Testprogramm:

http://www.computeragency.de/downloads/memtest3.5.rar

Allerdings glaube ich eher an einen bösen Virus oder Trojaner der sich da tief im Autostart eingenistet hat.

Wenn alles nichts nützt und du einen Virus völlig auschließen willst musst du das System neu aufsetzen, Windows aktualisieren, eine Firewall und einen guten Virenscanner installieren. Nutzt du nun eigentlich einen Router?
Seiten: [1] 2
  Senden Sie dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu: